Donnerstag, 13. Oktober 2011

LA: Universal Studios**

Kommen wir nun  zu Tag 2 in Los Angeles, am Samstag haben wir die Universal Studios in LA besucht, was wirklich ein total toller Tag war.

Eigentlich war ich ja vor 3 Jahren schonmal in Orlando, Florida in den Universal Studios, und hab echt überlegt ob ich da wohl nochmal hinsoll, habe mich dann letztendlich für Ja entschieden und es absolut nicht bereut!! :)

Hier seht ihr Nicolas, Mich, Kathrin und Paul am Eingang von den Universal Studios.
Für alle die es nicht kennen, die Universal Studios sind ein Moviepark, bzw. Freizeitpark der sich einfach mit Filmen und allen möglichen Attraktionen zu und um die Filme herum befasst...  zu ihm gehören viele Attraktionen wie Achterbahnen, Vorführungen, Shows etc.

Noch bevor man Eintritt zahlt (stolze 77$) kommt man in die Universal City, dort gibt es alle möglichen Geschäfte, wie z.B. siehe auf dem Bild drüber ein Hard Rock Café, aber auch alle anderen möglichen Shops und Restraurants...
Dort habe ich unter anderem ein Geschäft entdeckt, dass ganz offensichtlich nach unserer Hündin benannt worden ist... ich finde ja die hätten uns davor ruhig mal fragen können ;-)


Im Movie-Park selber sind wir als erstes durch so ein Gruselhaus gegangen, dass an irgendeinen Horrofilm angelehnt war... mit so lebendingen Schauspielern, die einen erschrecken und so... etwas gruselig eigentlich, aber direkt vor uns waren Asiaten, die sich aufgeführt haben wie noch was und am dauerkreischen waren... also waren wir eigentlich immer mehr als vorgewarnt... 

Danach haben wir die Blues Brothers Show angeschaut, die kannte ich auch schon aus Florida, allerdings war sie in LA doch noch um einiges besser... die Show bestand aus den 2 Blues Brothers, ihrem Polizeiauto, einer Kellnerin und ihrem Liebhaber, die alle total toll gesungen haben ... uuuund aus Kathrin und mir... wir wurden nämlich auf die Bühne geholt, da wir in der ersten Reihe gesessen haben um dort mit denen zu tanzen :)) des war richtig cool; hier der Video-Beweis: 

 

War richtig lustig - wie ihr seht, und Kathrin und ich sind jetzt sicher auf den Urlaubfotos von mindestens 100 Familien ;-)
  Und danach gabs noch ein nettes Gruppenfoto mit den Blues Brothers vor ihrem Polizeiauto...

Und ein Schnappschuss von mir und den zweiten :)




Das obere Bild ist im Simpsons Ride entstanden, des war richtig richtig gut!! Mit dem Foto haben wir allerdings - wie man sieht - nicht wirklich gerechnet... außer Kathrin :)

Was außerdem noch wirklich gut war, war die Terminator Show, die war unter anderen mit 3d, echten Schauspieleren und effekten wie Nebel und Wasser und sich bewegenden Stühlen. Gefallen hatt mir auch des 4d Shrek-Kino und noch viiieles mehr. 
 
Hier sieht man Paul, mich, Kathrin und Nicolas vor den "Hollywood Signs"... der Version in den Universal Studios ;-)

Aber jetzt kommen wir zu meinem absoluten Highlight: eine Studio Tour. Direkt neben den Universal Studios sind nämlich die Filmstudios, in denen tatsächlich schon einige bekannte Filme und Serien (unter anderem auch nur teilweise) gedreht wurden. So unter anderem Desperate Housewives, die Mumie, Psycho, Jurassic Parc, Zurück in die Zukunft, Krieg der Welten, Spiderman, CSI, Meine Frau ihre Schwiegerelten und ich, King Kong...

Wir sind mit einem Zug mit Tourguide dadruch gefahren und es war super.

Zuerst sind wir doch die Kulissen von vielen Filmen gefahren, diese Kulissen werden bei den unterschiedlichsten Filmen verwendet...

Was auch richtig interssant war, waren die Auto-Explosionen Effekte aus dem Film 2Fast 2Furios, die uns gezeigt wurden... seht selbst (ich finde allerdings in echt war dass alles noch viiiel beeindruckender, mit der Hitze und allem...)
Nachdem die Autos erst explodiert und durch die Luft geflogen sind, haben sie noch ein bisschen getanzt... seht selbst ;-)


Hier sind die Fotos vom Set von Krieg der Welten mit Tom Cruise...


 
 Für diesen Film haben die Filmemacher extra ein echtes Flugzeug gekauft und total zerlegt... man sieht es auf den Bildern nicht, aber da waren auch Effekte wie Rauch und dass sich die Stücke von dem Flugzeug noch bewegt haben...

Total beeindruckten war auch die Darstellung von einer Szene in der U-Bahn. Wir sind mit dem Zug sozusagen auf den U-Bahn Gleisten gestanden und plötzlich ist die Decke eingebrochen, von oben sind brennende Autos runter gekommen, von links und rechts ist die ganze U-Bahn Station mit Wasser geflutet worden, und auf dem Gleis nebendran ist eine brennende U-Bahn total aus den Gleisen geraten... es war wirklich richtig verrückt wie realistisch, dass alles gewirkt hat... ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber die Technik dort ist irre!!!

Eins von meinen Highlights während der Tour war auch die Fahrt durch die Wisteria Lane. Für alle, denen dass nichts sagt: das ist die Straße in der meine Lieblings-Fernseserie "Desperate Housewives" spielt, und die Straße spielt dabei eine zentral Rolle, da die Hauptpersonen alle Nachbarinnen sind. 

Und dort stehen dann tatsächlich die Häuser aus der Serie... ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass die "wirklich existieren", wobei die Häuser von Gabby. Susan, Bree und Lynette alles nur Fassaden sind, dass einzige "richtige Haus" ist dass von Edie...


Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, standen da sogar die Autos von den Hauptfiguren rum. Die hab ich an dem Nummernschild erkannt, Desperate Housewives spielt nämlich im fiktiven "Eagle State".

Also  mir als absolutem Fan der Sendung ist da ja schon ein bisschen das Herz aufgegangen :) und alle die die Serie kennen, müssten die Häuser ja auch auf den ersten Blick erkennen!


Genau von der Wisteria Lane, weiter mit der Tour ging es durch ein 3d Kino aus dem Film King Kong. Von allen Seiten waren da Dinsauriere, Spinnen und KingKong die gekämpft haben... und in 3d ist das ja ziemlich realistisch. Dazu hat der Zug sich noch passend bewegt...
Außerdem wurden uns dort ein par Wettereffekte vorgeführt...  wie es plötzlich um uns rum erst angefangen hat zu regnen und zu gewittern, und dann kam noch eine rießige Sturmflut von der Seite auf uns zu!!
Und JA es sah sehr, sehr realistisch aus... 
weiter gings mit Feuereffekten...

Wir haben außerdem noch Dinosaurer, die uns mit Wasser attakiert haben gesehen und lauter Autos aus diversen Filmen wie 2Fast2Furious, Nightrider und viele mehr, an die ich mich aber leider nichtmehr erinnern kann, weil ich mich jetzt nicht soo für Autos interessiere...

Soviel zu der Tour, ich kann schlecht alles hierherschreiben, was wir dort sonst noch so gesehen habe, sonst fangt ihr an euch zu langweilen, und dass will ich ja nicht. 
Ich kann nur jedem der mal nach LA kommt, den Besuch der Universal Studios nur wärmsten empfehlen!!!


Abends waren wir nochmal am Hollywood Blvd. bisschen entlang laufen, die Stimmung auffangen und später in einer super Bar. 
Der Tag war wirklich toll.

So ich hoffe ihr habt alle durchgehalten und seid bereit für Tag 3 in LA, an den ich mich so bald wie möglich setzten werden.




Take Care
Maren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen