Sonntag, 18. September 2011

Hello, how are you & call you later**

Hey an alle lieben Mitleser,
inzwischen sind wir ja alle sesshaft geworden. Ich bewohne jetzt eine Wohnung mit 2Schlafzimmern, 2 Bädern, Küche und angrenzendem Wohnzimmer. Man könnte fast sagen für Isla Vista Verhältnisse leben wir im Paradies. Für die in Deutschland gängigen Verhältnisse leben wir wohl im Ghetto aber hey  - immerhin haben wir ein Dach auf dem Kopf ;) die Küche hat sogar eine Spülmaschine und Teppich und Wände sind "brand new"; das Wort des Tages, wir haben es sicher 600x vom Vermieter gehört!!! Das mit dem neuen Teppich ist ein echtes Glück, hier ist in jeder Wohnung Teppich... und hier ist er immerhin neu!

Die letzten 2 Tage haben wir mit einrichten verbracht. Immerhin war die Wohnung ja komplett leer. Also die Küche war natürlich drin, mit Kühlschrank und Spülmaschine. Aber ansonsten... haben jetzt halt alles gekauft von Betten, Decken, Kissen, zu Tellern, Pfannen, Besteck, Putzutensilien (ohja!!), Wasserkocher, Toaster... blablabla!!! Jajaja TEUER!!! Ich geb auf Nachfrage meine Kontonummer raus, wenn jetzt jemand aus Mitleid was spenden will ;) ;) haha

Inzwischen besitzen wir auch 2 Sofas, einen Ess- und Wohnzimmertisch und 5 Stühle... das ist so eine Geschichte für sich. Also wenn man in Isla Vista irgendwas nichtmehr braucht, dann legt man es halt einfach vor die Tür... irgendwer nimmt es schon mit.
So kamen wir zu unseren beiden Sofas... die haben wir halt echt total pennermäßig am Straßenrand aufgelesen und in unsre Wohnung gebracht... bzw bringen lassen, das eine Sofa haben die Jungs getragen, bei dem anderen haben wir einfach einen Ami mit so nem Transporter angesprochen, der hat uns des zur Wohnung gefahren. Überhaupt sind die hier alle soo nett und super hilfsbereit!! Zu den Sofas: jetzt liegen gekaufte neue Decken drüber, also gehts.
Die Stühle und den Wohnzimmertisch haben wir aus einem Second Hand Laden. Und den Tisch wollte vorher unser Nachbar eben wie schon erwähnt auf die Straße entsorfen... den haben wir direkt abgefangen und jetzt haben wir auch einen Tisch!!
Es klingt sicher krass aus Deutschland mit den Möbeln, aber hier ist das gang und gebe... manche nehmen sich sogar Matratzen vom Straßenrand, aber sooo eklig sind wir jetzt auch wieder nicht  ;-)

Bilder von der Wohnung folgen noch, versprochen!!

Das einzige was uns jetzt noch zu unserem (Wohn-)Glück fehlt sind Lampen für die Schlafzimmer, dort gibt es nämlich gar kein Licht. Ein Schalter ist zwar da, aber an der Decke ist nichtmal auch nur IRGENDWAS wo man eine Glühbirne oder so hinhängen könnte... einfach nix, kein Licht... verrückt die Amis...  jetzt suchen wir noch Stehlampen... vielleicht steht ja demnächst was am Straßenrand rum... drückt uns die Daumen ;)

Zum Abschluss möchte ich noch die Lektion des Tages mit euch teilen:
die Amis sagen immer und zu jedem "Hello, how are you" und das ist wirklich auch NUR eine Begrüßung und nicht mehr... keiner will da eigentlich wissen wies einem geht, es ist einfach nur ein Hallo...

Das andere ist eine Floskel die immer zum Abschied gesagt wird " I will call you later"; da geht es gar nie drum irgendwen anzurufen oder sich auch überhaupt nur zu melden, sondern es heißt einfach nur Tschüs und das wars... die Amis mögens halt ausführlicher und Pseudo-freundlich ... ;)

So ich mach jetzt hier Schluss, weil sonst wirds zu lang und dann liests ja niemand mehr, obwohl ich noch sooooviel zu berichten hätte...

Ganz liebe Grüße nach Deutschland!!!
Maren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen